Weihnachtsspende 2021

Wir danken allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für das gute Miteinander im Jahr 2021 - ein Jahr, in dem Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme für uns alle eine besondere Rolle übernommen hat.

Mit unserer Weihnachtsspende und unserem sozialen Engagement 2021 wollten wir diesem Jahr besonders auch jene Menschen bedenken, die während der Pandemie noch einen weiteren Schicksalsschlag erlitten haben. Schon im Juli haben wir eine volle LKW-Ladung Material über unser gesamtes Sortiment hinweg im Wert von über 10.000 € als Direkthilfe in das vom Hochwasser betroffene Ahrtal geschickt. Zwei unserer Mitarbeiter wurden freigestellt, weil sie direkt vor Ort helfen wollten. Des Weiteren haben wir Flutwein aus dem Ahrtal zu Originalpreisen gekauft, den wir für Mitarbeitergeschenke zu Weihnachten - statt Feier - einsetzen. Das ergänzte dieses Jahr unsere Weihnachtsspende von insgesamt 23.000 € an die internationalen Organisationen Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen, Comboni-Missionare in Mosambik sowie für soziale Projekte der Region mit Spenden an die St. Anna-Schwestern für Tagespflege und Hospiz, die evangelische Kirchengemeinde für das Jugendheim Stockensägmühle und die Sprachförderung in Kindergärten, die regionale Hundestaffel sowie an das FiftyFifty-Taxi des Ostalbkreises.